Wyvern

Wyvern erscheinen in der Gestalt eines schlangenartigen Wesens mit kräftigen Hinterbeinen und unbefiederten Schwingen. Ihr Kopf wandelte sich im Laufe der Jahrhunderte von einem Schnabel in den Kopf eines Hundes oder eines Krokodils. Von Flugkünsten des geflügelten Wesens weiß man sehr wenig zu berichten. Jedoch von den Schandtaten der Monster um so mehr.

Englische Legenden berichten von Wyvern, die nach und nach ganze Landstriche von Nutztieren "befreiten", und als keine Nahrung dieser Art mehr übrig war, auch auf den Geschmack von Menschenfleisch kamen. Es wird auch berichtet, daß Wyvern von grünen bis bläulichen, rasiermesserscharfen Schuppen bedeckt waren und diese der Natur so perfekt anpassen konnten, daß man sie nicht entdeckte, bis sie sich auf einen stürzten.

Die Größe dieser Drachen beträgt zwischen 60 cm und 4 m. Bei einigen Exemplaren wird von der Fähigkeit berichtet, Feuer speien zu können.

Sie sind Symbole für Neid, Krieg und die Personifizierung von Plagen.